Ulli KLEPALSKY

Drei Frauen

4

Schweigend füllt die Ältere, Tamonante, tröpfelnde klare Flüssigkeit mit dem Trichter in eine Flasche, sie sitzt am großen Küchentisch, leget die geduldigen Karten, fängt ab und zu das Tiktaktropfende in kleinem Glas und nippt:
"Ist stark ! Das ist ein Papinscher Topf." Das blanke Eisengeschirr mit einseitiger schwarzer Schraubvorrichtung steht auf der Gußeisenplatte des Herdes. Die grünbraune Nußansatzflüssigkeit erhitzt sich 70grädig darin und dampft durch angeschlossenes Rohr in eine Kupferspirale, die in eiskaltem Zuberwasser ruht. Aus Topf über Rohr führt, durch Spirale windet zum Ausfluß hin sich ein Hahn, tröpfelt es geistig und klar in den Trichter, welcher steckt in der Flasche. "Mhm, gut, stark" - es reichte die and're der einen das Gläschen, bodenbedeckt, doch der Jüngeren Gedanken halten fest an der Brücke. Dort steht das Denkmal nun, Mafr,

Kampf Fest.

Gestern ins HAus hinunter, heute an seinen Platz, weggestellt. Tibiabin sitzt auf dem kalten Mettlacher Küchenboden:

Ein Kopf. Zwei Arme. Zwei Menschen. Das ist der Mann - sackiger Vorderleib, fast keine Schultern doch stark, grades Rückgrat, Gesäß muskulös, schwellend die Beine, unausgeformt; das ist die Frau - Körper ist Kleid, kurz bis zur Taille, langkeglig hinunter, Torso, Gesäß könnten Falten sein, schmal ist sie drunter; bildet die Brücke: Arme sind Arme, Kopf ist Kopf, beides ist eins, alles ist eins, nicht alles ist eins, Leiber sind zwei.

  ... chapter 4 wird fortgesetzt ...

main   1  2   3   4/1   4/2   5   6  




    les.bar
    created by atelier3A © k.rieder, 12/98