Ulli KLEPALSKY

Drei Frauen

4/2

Während die Jüngere so, beschreibend, vor sich hin spricht, beginnt sie zu blinzeln, als faßten ihre Augen aus einem anderen Winkel, einer größeren Entfernung, und schließlich hat Tibiabin ihren Kopf auf den Steinboden gelegt. Laut spricht sie nun:

"DAs ist der Mann, jenes die Frau - nein, diese Muskeln, das ist der Mann. Er hält sie, hält sich, sie hält ihn, drückt ihn nieder, taucht ihn hinunter, beide halten einander, nein zerren; er, das ist er, zieht sie hinunter, das ist der Mann. Dies ist die Frau, sieht man es doch an dem langen, steif gestärkten Rock, der wie ein verkehrter Trichter von der hohen gepanzerten Brust zu Boden reicht."

Und endlich hat Tibiabin von der Statuette, Mafr nur versteckt, nicht zurück, hinauf zur Felsenhöhle im Wald, gebracht.

  ... chapter 5 ...

main   1  2   3   4/1   4/2   5   6  




    les.bar
    created by atelier3A © k.rieder, 12/98