Atelier 3A
Künstlerporträt 6/96

Dolfi MÜLLER
Holz/Metall-Objekt,1995


Dolfi MÜLLER


Geb. in Wien, Autodidakt;
war früher als realistischer Bildhauer in Stein und Holz auf Ausstellungen
in Wien, Bgld und OÖ präsent;
widmet sich heute vorwiegend der Objektkunst;

Dolfi Müller verbindet verschiedene Metalle mit Holz zu zeitkritischen Arbeiten. Mit seinen Objekten drückt er die Auflösung der eingeengten Erlebniswelt in Material, Form und Farbe aus. Dem Betrachter versucht er zu vermit-teln, daß er seine esoterische Auseinandersetzung mit der Umwelt durch manuelle Bearbeitung ausdrückt.
Mit der architektonischen Gestaltung seiner Arbeiten, aufgebaut auf verbindende Raumordnung, koppelt er sein handwerkliches Geschick mit künstlerischer Sensibilität.
(Robert Wiaderni, Herausgeber: Kunstseite „Ton-Träger")

14. bis 29. Juni 1996 ATELIER-Galerie 3A

 
Retour zu ABC / ATELIER